Cristian González

Marketing @ Key Content.

Cristian González

Wie du deine Zielgruppe identifizierst und eine effektive Content-Marketing-Strategie in der Reisebranche entwickelst

Der Markt für Reisen, Tourismus sowie Hotel- und Gastgewerbe ist einer der am härtesten umkämpften Märkte im Internet. Ein Großteil der Reisenden nutzt Suchmaschinen wie Google, um ihren Urlaub zu planen, zu recherchieren und zu buchen. Eine inhaltlich und strukturell optimierte Online-Content-Strategie ist daher von größter Bedeutung.

Was ist SEO-Contenterstellung

Zuallererst, was ist Content? Content meint Inhalte im Internet – einen Artikel, einen Blogbeitrag, einen Kaufratgeber, der mit der Absicht geschrieben wird, die Kundenbindung zu verstärken und Markentreue aufzubauen. Content kann multimedial sein, also Text, Text und ein oder zwei Bilder, oder Text und ein Video oder ein Podcast. Die Kernkompetenz ist jedoch in der Regel das Schreiben.

Was ist Werbetexten und was macht einen Werbetexter aus?

Werbetexten ist eine Art des Schreibens, die sich auf das Marketing konzentriert und in der Regel für Werbezwecke und zur Steigerung der Markenbekanntheit herangezogen wird. Das Produkt – im Fachjargon Copy genannt, daher auch “Copywriting” – ist der Text, der die Markenbekanntheit erhöht. Und der den Leser letztendlich zum Handeln auffordert, um deine Dienstleistung oder dein Produkt zu kaufen.

Core Web Vitals: Wie du deine Website analysieren und verbessern kannst

Kurz und bündig: Core Web Vitals messen, wie schnell eine Seite zu laden beginnt, wie lange es dauert, bis sie fertig geladen ist, und ob sich Elemente während des Ladevorgangs visuell verschieben. Beispiele für sich verschiebende Elemente sind Anzeigen, die nach dem Laden den Inhalt pushen. So wird es für Besucher zu einer Last, die Seite zu lesen oder einen Link anzuklicken.

Schnellste SEO-Ergebnisse

Wie du vielleicht weißt, ist SEO kein schneller Prozess – aber nachdem ich mehr als ein Jahrzehnt an SEO für einige der größten Websites in Spanien gearbeitet habe, kann ich dir versichern, dass du mit vielen schnellen Erfolgsrezepten den Traffic steigern kannst.

Cristian González

Marketing @ Key Content.

Cristian González

How to Identify and Appeal to Your Target Audience and Develop an Effective Content Marketing Strategy for Travel

The travel, tourism and hospitality market is one of the most fiercely competitive markets on the internet. With a majority of modern travellers using search engines such as Google to plan, research and book their holidays; ensuring your online content strategy is fully optimised in regards to content and structure is of the utmost importance.

How to write product descriptions that really sell . . . or at least make a decent effort to do so!

Be honest – when was the last time you actually enjoyed reading a product description? In a situation where you were actively looking for a product online, that is. Did you engage with it? Did it really provide you with valuable information? Did you find it creative, or did it just feel like you were reading a boring product manual, like so many we come across these days?

All you need to know about SEO

Search engine optimisation (SEO) is the most effective method of enhancing a website’s visibility and increasing its traffic. The success of any SEO campaign relies on a number of different factors including text content, video content, organic link building and the design and structure of your website.